Kapitalaufnahme für die SFP AST Swiss Real Estate

Die Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate der SFP Anlagestiftung führt ihre vierte Kapitalaufnahme durch. Das Zielvolumen liegt bei 50 bis 70 Millionen CHF.

Die Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate nimmt frisches Kapital auf (Bild: depositphotos)

Die Kapitalaufnahme soll vom 20. Oktober bis 20. November 2020 stattfinden, teilt die SFP Anlagestiftung mit. Die Transaktion steht bestehenden und neuen Investoren offen; es können minimal 100 Ansprüche zu einem indikativen Ausgabepreis von 1.075,25 CHF erworben werden.

Die Neugelder sollen für den Ausbau des Portfolios verwendet werden, wobei das Ziel eine langfristige Nutzungsaufteilung von 60% Wohnen und 40% Kommerz sei, teilt die SFP Anlagestiftung mit. Es seien bereits verschiedene Wohnliegenschaften angebunden worden oder befänden sich in einem «weit fortgeschrittenen Akquisitionsprozess», so die SFP Anlagestiftung.

Derzeit hat das Portfolio den Angaben zufolge einen Verkehrswert von 199,3 Millionen; es handele sich um Bestandesliegenschaften an Core-Lagen und mit guten Objektqualitäten. Die jährlichen Soll-Mieterträge liegen bei 8,1 Millionen, die Leerstandsquote beträgt 1,8% und der WAULT liegt bei 6,6 Jahren. (ah)

(Visited 28 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema