Immofonds sammelt 103 Millionen ein

Der Immofonds hat seine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen und neue Mittel im geplanten Umfang von 103,0 Millionen CHF eingenommen.

Der Immofonds hat frisches Kapital aufgenommen (Bild: netfalls – depositphotos)

Der Emissionserlös werde in erster Linie eingesetzt, um bestehende Möglichkeiten zur inneren Aufwertung des Liegenschaftsportfolios auszuschöpfen und um neue Akquisitionen zu tätigen, teilt der Immobilienfonds mit. «Mit den zufliessenden Mitteln können wir das auf Wohnimmobilien fokussierte Portfolio des Fonds gezielt ausbauen und dadurch die Attraktivität des Immofonds für den Anleger weiter steigern», sagt Gabriela Theus, Geschäftsführerin der Immofonds Asset Management AG.

Die Kapitalerhöhung wurde vom 7. bis zum 16. Oktober 2020 im Rahmen eines öffentlichen Bezugsrechtsangebots durchgeführt. Bei einem Bezugsverhältnis von 11:1 wurden 292.629 neue Fondsanteile zu einem Bezugspreis von jeweils 352,00 CHF netto ausgegeben. Damit sind nun rund 3,5 Millionen Fondsanteile im Umlauf. Die neuen Anteile sind für das Geschäftsjahr 2020/2021 voll ausschüttungsberechtigt. (ah)

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema