HSL Fund plant Kauf von Wohnportfolio

Der HSL Fund will ein Portfolio aus Wohnimmobilien in vier Kantonen im Wert von 50 Millionen CHF erwerben. Um die Transaktion zu finanzieren, hat der Fonds eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

Der HSL Fund hat eine Kapitalerhöhung abgeschlossen (Bild: depositphotos)

Dem Helvetica Swiss Living Fund (HSL Fund) sind durch die Kapitalerhöhung 56,7 Millionen zugeflossen. Die Emission war nicht vollständig gezeichnet, der Fonds hatte mit Einnahmen von bis zu 92 Millionen gerechnet. Bei einem Preis von jeweils 108,24 CHF sollten maximal 847.430 neue Anteile ausgegeben werden, gezeichnet wurden nach Angaben der Fondsleitung Helvetica Property Investors 523.725 neue Fondsanteile – sowohl durch bestehende als auch neue Investoren.

Mit dem Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung werde man den bereits vereinbarten Kauf eines Portfolios von Wohnliegenschaften in den Kantonen Basel-Land, Wallis, St. Gallen und Fribourg im Wert von rund 50 Millionen zeitnah umsetzen und das bestehende Liegenschaften-Portfolio des Fonds weiter ausbauen, teilt Helvetica Property Investors mit. Laut CEO Michael Müller setzt sich das Portfolio aus 97 Wohnungen und über 10.000 qm Mietfläche zusammen. Zudem dehne der Fonds sich regional auf die Westschweiz und den Kanton Basel-Landschaft aus. (ah)

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema