Neuer CEO für Vebego

Ton Goedmakers wird zum 1. Januar 2021 neuer CEO von Vebego. Mit dem Wechsel in der Chefetage läutet das Familienunternehmen weitreichende strategische Schritte im Rahmen der Strategie Vebego 25 ein.

Ton Goedmakers
Ton Goedmakers (Bild: obs/Vebego AG/Carin Deben Photography)

Ton Goedmakers (40) wird mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum CEO des Familienunternehmens Vebego ernannt. Er übernimmt diese Rolle von Ronald Goedmakers (58), der 16 Jahre lang Vorstandsvorsitzender war. Ronald Goedmakers bleibt auch weiterhin Vorstandsmitglied.

Ton Goedmakers ist seit 2018 Vorstandsmitglied bei Vebego. Davor war er unter anderem Divisionsleiter bei Vebego in der Schweiz und General Manager bei EMC Artsen en Verpleegkundigen. Er absolvierte seine Ausbildung an der Nyenrode Business-Universität und der London Business School. In seiner derzeitigen Position ist er für die Vebego-Divisionen in der Schweiz, in Deutschland und in Belgien sowie für die Bereiche Finanzwesen, Innovation und Impact verantwortlich.

Wie die Gesellschaft mitteilt, will Vebego in den kommenden Jahren die Organisation stärken; in den kommenden Monaten will man an einem Entwurf für ein zukunftsfähiges Unternehmen arbeiten. Ziel sei es, eine schlagkräftige Organisation aufzubauen, die sich aus starken Unternehmen zusammensetzt, die sich zu führenden Anbietern auf ihrem Markt entwickeln. Nach der Untersuchungsphase soll in der ersten Hälfte des Jahres 2021 entschieden werden, wie und in welchem Zeitrahmen die Umstrukturierung zu grösseren Unternehmen umgesetzt werden soll. Vebego strebt danach, diesen Prozess bis 2023 abzuschliessen.

Vebego verstärkt ferner zum 1. Januar seinen Vorstand mit Giuseppe Santagada und Mark van Haasteren. Giuseppe Santagada ist seit 2018 bei Vebego tätig und derzeit Divisionsleiter in der Schweiz. Im Vorstand wird er als Group Chief Operating Officer (COO) sowie für die schweizerischen und deutschen Vebego-Unternehmen verantwortlich sein. Mark van Haasteren arbeitet seit 2019 bei Vebego und ist derzeit Divisionsleiter in den Niederlanden. Er wird als Group COO für die niederländischen und belgischen Unternehmen im Vorstand zuständig sein. (bw)

(Visited 194 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema