SFP Anlagestiftung sammelt über 50 Millionen ein

Die vierte Kapitalaufnahme der Anlagegruppe SFP AST Swiss Real von der SFP Anlagestiftung ist trotz den schwierigen Marktverhältnissen erfolgreich verlaufen. Das Zielvolumen von 50 Millionen CHF wurde übertroffen.

Die Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate hat ihre vierte Kapitalaufnahme abgeschlossen (Bild: wirojsid – despositphotos)

Mehr als 20 Schweizer Pensionskassen, davon elf erstmalig, hätten Kapitalzusagen in Höhe von über 50 Millionen CHF abgegeben, teilt die SFP Anlagestiftung mit. Damit sind künftig 71 Pensionskassen in dieser Anlagegruppe investiert. Das Nettoanlagevermögen (NAV) beläuft sich auf über 207 Millionen.

Die Neugelder sind teilweise schon wieder investiert: Bereits vor Ablauf der Zeichnungsfrist hat die Anlagegruppe zwei Wohnliegenschaften an zentraler Lage in Basel und Zürich erworben. Weiter werden die Neugelder zum Abbau des Fremdfinanzierungsanteils verwendet.

Weiter teilt die Anlagestiftung mit, dass die Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate im November 2020 in den KGAST Immo-Index, Subindex Gemischt, aufgenommen wurde. (ah)

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema