Frisches Geld für Novavest Real Estate
Ihre jüngste Kapitalerhöhung konnte die Novavest Real Estate AG im geplanten Emissionsvolumen von 26,3 Millionen CHF abschliessen. Mit dem Geld soll das Wohnliegenschaftenportfolio ausgebaut werden.
Die Novavest Real Estate AG gibt bekannt, dass die Kapitalerhöhung aus dem bestehenden genehmigten Kapital im geplanten Emissionsvolumen erfolgreich umgesetzt werden konnte. Der offizielle Bezugsrechtshandel fand vom 30. November 2020 bis zum 9. Dezember 2020 an der SIX Swiss Exchange statt. Bei einem Bezugsverhältnis von 51:5 wurden bis Ablauf der Bezugsfrist am 11. Dezember 2020 insgesamt 631.145 neue Namenaktien zu einem Bezugspreis von 41,70 CHF je Namenaktie gezeichnet.
Wie das Novavest-Management mitteilt, stiess die Kapitalerhöhung bei institutionellen und privaten Anlegern auf grosses Interesse und so habe man das Aktionariat erneut ausbauen können. Mit den flüssigen Mitteln von rund 26,3 Millionen CHF aus der Kapitalerhöhung will das Unternehmen seine auf Wohnimmobilien in der Schweiz fokussierte Wachstumsstrategie fortführen und das bestehende Immobilienportfolio ausbauen. (bw/ah)