Kapitalerhöhung für den Akara Diversity PK

Die Akara Funds AG kündigt für den Fonds Akara Diversity PK eine Kapitalerhöhung im neuen Jahr an. Es ist die mittlerweile achte Emission des Fonds.

Der Akara Diversity PK  plant Anfang 2021 eine Kapitalerhöhung (Bild: depositphotos)

Wie Akara mitteilt, soll die Kapitalerhöhung zum Ende des ersten Quartals 2021 durchgeführt werden, die Liberierung ist für das zweite Quartal vorgesehen. Mit den Mitteln will der Fonds weiter in Schweizer Immobilienwerte und Immobilienprojekte mit Wohn- und Kommerznutzungen investieren.

Bis zum 30. November 2020 hat der Akara Diversity PK 16 Liegenschaften mit einem Verkehrswert von rund 207 Millionen erworben, mehr als die Hälfte davon waren Wohnimmobilien (54%). Die meisten Liegenschaften befinden sich den Angaben zufolge in der Region Zürich, gefolgt von der Nordwestschweiz und der Genfersee-Region.

Mit diesen Zukäufen hielt der Fonds per Ende November 2020 insgesamt 116 Objekte mit einem Verkehrswert von rund 1,5 Milliarden im Bestand. Im Dezember 2020 sind drei weitere Liegenschaften mit einem Verkehrswert von rund 31 Millionen dazugekauft worden. (ah)

(Visited 46 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema