Adrian Thomann ist neuer CEO der Bereuter-Gruppe

Adrian Thomann hat zum Jahresbeginn die operative Leitung der Bereuter-Gruppe übernommen. Marco Bereuter, der das Familienunternehmen in den letzten 20 Jahren leitete, wird Verwaltungsratspräsident.

Adrian Thomann (Bild: Bereuter-Gruppe)

Adrian Thomann hat per 1. Januar 2021 nicht nur die Funktion des Chief Executive Officer (CEO) der Bereuter-Gruppe übernommen, sondern auch die Geschäftsführung der Bereuter Holding AG. Er folgt in diesen Funktionen auf Alleinaktionär Marco Bereuter, der die Gruppe seit 2001 als geschäftsführender Inhaber leitete.

Thomann kam im März 2015 als Geschäftsführer der Bereuter Baugrubentechnik AG zum Unternehmen, im August 2018 wurde er Mitglied des Verwaltungsrats. Zuvor war der 44-jährige Bauingenieur als Bauführer und als stellvertretender Leiter der Abteilung Bauleistungen einer im Kanton Zürich ansässigen Tiefbauunternehmung tätig.

Marco Bereuter hatte im Jahr 2001 alle Aktien des Familienbetriebs von seinem Vater Heinrich Bereuter übernommen. Die damalige Bereuter AG beschäftigte 80 Mitarbeitende und machte 25 Millionen CHF Umsatz. In der Folgezeit hat Bereuter gemeinsam mit Hans-Peter Fritsche, von dem er nun das Präsidium des Verwaltungsrats übernimmt, die Geschäftstätigkeit sukzessive ausgebaut. Heute realisiert die Gruppe mit 220 Mitarbeitenden einen jährlichen Umsatz von rund 60 Millionen. Der 55-jährige Bereuter hat nebst dem CEO-Posten auch die Geschäftsführung der Bereuter Bau AG abgegeben. Weiterhin führen wird er die nicht-operativen Bereiche der Gruppe sowie die Bereuter Totalunternehmung AG. Die Besitzverhältnisse bleiben unverändert.

(Visited 600 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema