Fundamenta Real Estate: Kapitalerhöhung in Sicht
Fundamenta Real Estate will ihr Portfolio durch Entwicklungen im Bestand ausbauen und prüft in diesem Zusammenhang eine Kapitalerhöhung.

Wie die Fundamenta Real Estate AG mitteilt, soll das Immobilienportfolio durch Repositionierungen und Entwicklungen zukünftig auf ein Volumen «von deutlich über einer Milliarde CHF» anwachsen. Per Ende des ersten Halbjahres 2020 hielt die Immobiliengesellschaft ein Portfolio mit einem Bilanzwert von 928,69 Millionen im Bestand.
In Zofingen und St. Gallen laufen Entwicklungen, deren Fertigstellungen im zweiten resp. dritten Quartal 2021 geplant sind, so Fundamenta. Ebenfalls in Planung sind der Gesellschaft zufolge für das laufende Jahr die Repositionierungen der Liegenschaften an der Sihlfeldstrasse und der Badenerstrasse in Zürich sowie der Liegenschaft an der Sulgeneckstrasse in Bern. Durch diese Projekte erwarte man «eine weitere Festigung der operativen Ertragskraft». Zudem gebe es eine attraktive Pipeline, um das Bestandsportfolio zu erweitern, heisst es weiter.
Details will der Verwaltungsrat bei der Publikation der Jahreszahlen 2020 am 12. März 2021 mitteilen. (ah)