Mipim 2021 wird auf September verlegt
Die internationale Immobilienmesse Mipim findet in diesem Jahr nicht wie geplant im Juni statt, sondern im September. Das gab der Veranstalter Reed Midem bekannt.

Die «Mipim September Edition» wird nach Angaben von Reed Midem am 7. und 8. September in Cannes als hybride Veranstaltung stattfinden. Im Jahr 2022 soll die Immobilienmesse zu ihrem traditionellen März-Termin in Cannes zurückkehren, geplant ist die Messe für den 15. bis 18. März.
«Es ist nicht möglich, die Mipim im Juni in Cannes abzuhalten, wie wir es ursprünglich gehofft hatten», so Mipim-Direktor Ronan Vaspart. Im Herbst vergangenen Jahres hatte Reed Midem entschieden, dass die wichtige Immobilienmesse im Jahr 2021 wegen der Pandemie nicht wie üblich im März stattfinden soll; als neuer Termin war der 7. bis 10. Juni angesetzt. Nun wird auch dieser Termin verschoben, zugleich wird die Messe auf zwei Tage verkürzt. Darüber hinaus wird die Mipim September Edition eine hybride Veranstaltung sein: Die Treffen, Ausstellungen und Konferenzen vor Ort sollen um digitale Angebote erweitert werden.
Schon 2020 hatte Reed Midem die Mipim von Anfang März auf den Juni verschoben. Im vergangenen Jahr konnte auch dieser Nachholtermin nicht gehalten werden. Stattdessen fand im September eine Herbsttagung in Paris statt, ergänzt durch digitale Angebote.
Ganz ohne Immobilienmesse bleibt der März dieses Jahr aber nicht: Vom 16. bis 18. März führt Reed Midem mit dem Leaders‘ Perspectives Summit eine rein digitale Veranstaltungen für Immobilienfachleute, Investoren und Politiker durch. (ah)