Investis: Riccardo Boscardin zieht sich aus VR zurück
Riccardo Boscardin, seit 2016 Verwaltungsratspräsident der Investis Holding, steht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. An der Generalversammlung 2021 sollen daher Thomas Vettiger zum neuen VR-Präsidenten und Christian Gellerstad als neues VR-Mitglied gewählt werden.
Der Verwaltungsrat der Investis Holding werde an der Generalversammlung am 27. April 2021 Christian Gellerstad als neues nicht exekutives Verwaltungsratsmitglied vorschlagen, teilt das Unternehmen mit. Die Nomination erfolge im Rahmen der Nachfolgeregelung für den zum gleichen Zeitpunkt nach fünf Jahren aus dem Verwaltungsrat ausscheidenden Riccardo Boscardin. Er hatte den Verwaltungsrat informiert, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehe. Zugleich werde der Generalversammlung Thomas Vettiger als neuer Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen.
Boscardin war seit 2016 Präsident des Verwaltungsrates, er hat Investis in einer Phase des starken organischen Wachstums – inklusive Börsengang – begleitet. Er übergebe die Leitung zu einem Zeitpunkt, an dem Investis sehr solide aufgestellt sei und über vielversprechende Perspektiven verfüge, so das Unternehmen.
Das neu zu wählende VR-Mitglied Christian Gellerstad ist als unabhängiger Verwaltungsrat tätig. Der 52-Jährige ist diplomierter Betriebs- und Volkswirt (HSG St. Gallen); er gilt als Experte in der Finanzdienstleistungsbranche und verfügt laut Investis über ein profundes Wissen im Bereich der Digitalisierung. Gellerstad war über 20 Jahre lang in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Banque Pictet im In- und Ausland tätig. Seit 2019 ist er u.a. nicht-exekutives Verwaltungsratsmitglied der Credit Suisse.