Plazza AG: CEO Ralph Siegle steigt aus
Der langjährige CEO der Plazza AG Ralph Siegle verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Er geht vorzeitig in Pension. Die Suche nach einer Nachfolge sei bereits eingeleitet, teilt Plazza mit.
![Plazza](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2016/12/Depositphotos_11631521_l-2015-300x200.jpg)
Ralph Siegle steht seit 2003 an der Spitze der Plazza AG; das Unternehmen war zunächst eine Tochtergesellschaft des Industriekonzerns Conzzeta und ist seit 2015 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Von den drei Grossprojekten des Unternehmens sei jenes in Wallisellen bereits realisiert, in Crissier bei Lausanne seie die Planung abgeschlossen und es stehe in der Umsetzung. Das Projekt in Regensdorf befinde sich in der Planungsphase, so Plazza.
Nach über 30 Jahren in der Immobilienbranche, davon mehr als 18 Jahren in der Plazza sei es «Zeit, sich auch auf andere Dinge zu konzentrieren», sagt der 62-Jährige. Unter anderem wolle er sich vermehrt auf Beratungen und Mandate im Immobilienbereich fokussieren.
Der Verwaltungsrat der Plazza lässt mitteilen, dass man seinen Austritt bedauere und Siegle bereits heute für sein langjähriges, engagiertes und seriöses Wirken bei der Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens danke. Siegle werde seine Funktion als CEO bis zur Regelung der Nachfolge wie bisher wahrnehmen und stehe auch danach bei Bedarf beratend zur Verfügung. (ah)