Realstone Swiss Property: Ein Verkauf und zwei Neuerwerbe

Der Immobilienfonds Realstone Swiss Property hat drei Transaktionen abgeschlossen: Eine Liegenschaft in Wildegg (AG) ist verkauft und der Erlös in zwei Immobilien in Luzern und Basel reinvestiert worden.

Der Realstone Swiss Property kauft und verkauft (Bild: pressmaster – depositphotos)

Bei den Neuerwerben des Realstone Swiss Property handelt es sich um zwei Wohnhäuser in der deutschsprachigen Schweiz. Das erste befindet sich an der Blattenmoosstrasse 2-4 im Luzerner Stadtteil Littau und umfasst 40 Ein- bis Dreizimmerwohnungen. Die Liegenschaft mit zwei Eingängen erstrecke sich auf fünf Etagen mit insgesamt 1.796 qm plus Untergeschoss, teilt Realstone mit. Der Kaufpreis wird mit 10,9 Mio. CHF angegeben.

Die zweite Immobilie grenzt an ein Gebäude, das dem Fonds bereits gehört. Sie liegt in der Maulbeerstrasse 33 im Basler Stadtteil Rosental, in der Nähe des Badischen Bahnhofs, und umfasst sieben Wohnungen. Der Kaufpreis lag laut Realstone bei 4 Mio., und das Objekt befinde sich in einem «hervorragenden Zustand».

Beide Akquisitionen folgen dem Verkauf eines vierstöckigen Gebäudes mit 55 Wohnungen im Stockwerkeigentum an der Bruggerstrasse 9 in Wildegg (AG) für 20,78 Mio., so Realstone. Zu der Immobilie gehören 166 unter- und oberirdische Parkplätze, von denen 81 Teil der Transaktion sind. Die restlichen 85 Plätze wurden dem Nachbargebäude an der Bruggerstrasse 11 angegliedert, das ebenfalls dem Realstone Swiss Property gehört. Die Transaktion, die am 1. Dezember 2020 wirksam wurde, habe einen geschätzten Kapitalgewinn von 0,19 CHF pro Anteil generiert, so Realstone. (ah)

(Visited 102 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema