Stoneweg: Neue Plattform für Hotelinvestments
Stoneweg bündelt die Aktivitäten im Hotelsektor in Stoneweg Hospitality. Zum Geschäftsführer wurde Miguel Casas berufen, zuvor Head of Hotel Investment Properties, Continental Europe bei CBRE.
Der in Europa wie in den USA tätige Immobilien-Investmentberater und -Vermögensverwalter Stoneweg mit Hauptsitz in Genf baut seine Aktivitäten im Hotelsektor weiter aus: In der Unternehmenssparte Stoneweg Hospitality werden die Management- und Beratungskapazitäten der Gesellschaft im Hotelsektor gebündelt. Eigenen Angaben zufolge verfügt Stoneweg derzeit über ein Hotelportfolio mit 1.500 Zimmern in ganz Südeuropa.
«Wir sind nach wie vor von Hotels überzeugt», sagt Joaquín Castellví. Der Mitbegründer und Leiter der Akquisitionsabteilung Europa bei Stoneweg geht davon aus, dass sich die Hotelsparte stark erholen wird, wenn die Pandemie abklingt und die Konjunktur wieder anzieht. In den vergangenen Jahren habe Stoneweg «eine starke Erfolgsbilanz in diesem Sektor aufgebaut», das Netzwerk von Stoneweg ermögliche es, Chancen zu nutzen, die sich aufgrund der durch Covid-19 verursachten Verwerfungen im Markt ergeben.
Als Geschäftsführer von Stoneweg Hospitality wurde Miguel Casas berufen. Vor seinem Eintritt bei Stoneweg war Casas zehn Jahre für CBRE tätig und zeichnete zuletzt als Head of Hotel Investment Properties, Continental Europe verantwortlich. Zuvor fungierte er als Head of Hotel Investment Properties in Spanien. Nach Angaben von Stoneweg soll Miguel Casas Team weiter verstärkt werden. (bw)