Plazza beruft neuen CEO
Der Verwaltungsrat der Plazza AG hat Thomas Casata zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er ist bislang Chief Financial Officer des Unternehmens und folgt als CEO auf Ralph Siegle.

Thomas Casata (1965, Schweizer) wird seine neue Rolle als CEO der Plazza AG zum 1. Januar 2022 antreten, seine Funktion als CFO behält er bei.
Die Ernennung von Casata zum CEO bedeute die Weiterführung des bisherigen sehr erfolgreichen und bewährten Teams der Geschäftsleitung, schreibt Plazza in einer Mitteilung. Als CFO habe er sich sehr schnell in die Besonderheiten des Immobiliensektors eingearbeitet, den Finanzbereich professionell geführt und für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat vorbildliche Entscheidungsgrundlagen erarbeitet.
Die Aufgaben von Ralph Siegle im Bereich Immobilien sollen künftig von einer Leitung Immobilien/Portfolio als Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsleitung wahrgenommen werden. Diese Position werde im Zuge der Nachfolgeregelung per 1. Januar 2022 neu geschaffen. Die entsprechende Suche sei bereits eingeleitet worden, so das Unternehmen.
Casata kam 2016 als CFO zur Plazza, davor war der Betriebswirt u.a. als Partner für EJ Capital tätig und während rund 13 Jahren CFO und Konzernleitungsmitglied bei der ExecuJet Aviation Group in Zürich, bei Ascom in Bern sowie bei Esec in Cham. (ah)