SFP Anlagestiftung: Solides Geschäftsjahr 2020

Die SFP Anlagestiftung ist mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2020 zufrieden. Die Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate hat eine Anlagerendite von über 5% erzielt. Die Anlagegruppen SFP AST Global Core Property Unhedged und Hedged sind leicht unter Vorjahr geblieben.

SFP
Die SFP Anlagestiftung legt die Jahresergebnisse ihrer Anlagegruppen vor (Bild: REDPIXEL – depositphotos)

Im Geschäftsjahr 2020 sind in der Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate, die direkt in Schweizer Immobilien investiert, zwei Kapitalaufnahmen erfolgreich umgesetzt worden, wodurch die Assets under Management insgesamt um über 101,4 Mio. auf total 217,7 Mio. CHF gestiegen sind. Weitere Emissionen sind nach Angaben der SPF Anlagestiftung geplant, um das Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen. Der Nettoinventarwert der Ansprüche beläuft sich auf 1.075,98 CHF. SFP AST Swiss Real Estate erzielte im Berichtsjahr eine Anlagerendite von 5,06% und verdoppelte den jährlichen Sollmietzins auf 8,4 Mio. CHF.

Die beiden Anlagegruppen SFP AST Global Core Property Unhedged und Hedged, die in ein global diversifiziertes Portfolio von Immobilienfonds investiert, haben laut SFP Anlagestiftung das Geschäftsjahr nur leicht unter dem Vorjahr abgeschlossen. Bis auf die Investitionen in den USA hätten die Anlagegruppen über den relevanten regionalen Benchmarks NCREIF Open End Diversified Core Equity Index, INREV European Open End Diversified Core Equity Index sowie ANREV Open End Diversified Core Equity Index gelegen.

(Visited 129 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema