Wincasa: Neue Leiterin für das Mixed-Use Site Management Basel
Stéphanie Brack übernimmt die Leitung des Mixed-Use Site Management-Standorts Basel beim Immobiliendienstleister Wincasa.
Stéphanie Brack werde die erste Frau sein, die die Position als Leiterin Mixed-Use Site Management (MUSM) übernimmt und auch die jüngste MUSM-Verantwortliche im Unternehmen, teilt Wincasa mit. In Bracks Zuständigkeitsbereich fallen die Areale Stücki Park, Spenglerpark und das Klybeck-Areal. Sie tritt ihre neue Position zum 1. Mai 2021 an.
Brack ist seit mehr als zehn Jahren mit Schwerpunkt Bewirtschaftung, Vermarktung und Bewertung von Anlageimmobilien in der Immobilienbranche tätig. Ab Februar 2020 hat sie bei Wincasa als Tenant Development Managerin die verschiedenen MUSM-Teams übergeordnet in Vermarktungs- und Vermietungsthemen, bei strategischen Überlegungen sowie beim Mieter- und Community-Management beraten. Anfang 2021 übernahm sie zudem die Leitung des Teams MUSM Basel Klybeck ad interim.
Nach Ansicht von Wincasa hat die Region Basel eine hohe Standortattraktivität und bietet viel Potential im Bereich des Mixed-Use Site Managements. Daher komme der Entwicklung neuer Angebote und zielgruppenspezifischer Dienstleistungen eine grosse Wichtigkeit zu.
Neben Stéphanie Brack sind zwei weitere Frauen im Team MUSM Basel in Führungspositionen tätig: Seit Februar ist Beatrice Ludwig-Sailer Real Estate Site Managerin im Klybeck-Areal. Im Stücki-Park-Mandat wird Sarra Blum ab Oktober die Position als Real Estate Site Managerin innehaben. Sie war bereits Kaufmännische Leiterin des Stücki Parks, davor arbeitete sie als Head of Office Services bei Lonza. (ah)