Akara Diversity PK nimmt 143 Millionen auf

Dem Akara Diversity PK sind im Rahmen seiner jüngsten Kapitalerhöhung neue Mittel in Höhe von 143,08 Mio. CHF zugeflossen.

Karl Theiler (Bild: Akara Funds AG)

Wie die Akara Funds AG mitteilt, war die inzwischen siebte Kapitalerhöhung für den Akara Diversity PK (Akara Swiss Diversity Property Fund PK) überzeichnet gewesen. Der Ausgabepreis lag bei 1.131 CHF netto je Anteil, insgesamt gehen 143,08 Mio. CHF in das Eigentum des Fonds über. Elf Investoren seien neu aufgenommen worden, so Akara weiter. Damit halten nun 134 Anleger insgesamt rund 1,16 Mio. Fondsanteile.

Karl Theiler, CEO von Akara Funds, sagt, die hohe Resonanz auf die Kapitalerhöhung bestätige die Gesellschaft in ihrer Anlagestrategie. Man sei zuversichtlich, im vierten Quartal 2021 eine neue Investitionsmöglichkeit bieten zu können.

Liberiert werden die neuen Anteile am 25. Juni 2021. Den Emissionserlös will der Fonds dazu verwenden, anstehende Immobilienprojekte zu finanzieren und schweizweit in Immobilienwerte zu investieren.

Der 2016 lancierte Akara Diversity PK investiert in Bestandesliegenschaften sowie in Entwicklungs- und Bauprojekte mit den Nutzungsarten Wohnen und Kommerz. Die Liegenschaften werden vorwiegend direkt gehalten. (ah)

(Visited 104 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema