Acron verkauft Apartmentprojekt in Texas

Die Acron-Gruppe hat nach dreieinhalb Jahren das Multi-Family-Apartmentprojekt The Carolyn im texanischen Las Colinas verkauft und dabei nach eigenen Angaben eine annualisierte Rendite von 15,3% erzielt.

Der Komplex The Carolyn in Texas (Rendering: Acron)

Acron hatte das Projekt im September 2017 kurz vor dem Baustart erworben und kurz darauf in einem Club-Deal bei internationalen Investoren platziert. Nun sei wie geplant der Verkauf erfolgt, so die Immobiliengesellschaft. Dabei habe man eine höher als geplante annualisierte Rendite (Internal Rate of Return, IRR) von 15,3% erzielt.

Das The Carolyn ist ein luxuriöser Mehrfamilien-Komplex direkt am Lake Carolyn mit 319 Wohnungen. Ende 2020, kurz nach Fertigstellung, seien 89% der Einheiten vermietet gewesen. Die Immobilie befindet sich im Las Colinas Urban Center von Irving, einer der letzten Entwicklungsflächen der Metropolregion Dallas-Fort Worth.

Laut Acron-CEO Peer Bender wachse in den urbanen Zentren der USA die Nachfrage nach luxuriösen Wohneinheiten stetig. Insgesamt biete der Sektor stabil hohe Renditen und sei weniger volatil als andere Immobilienanlagen, daher würden US-Multifamily Investments bei der Acron-Gruppe weiterhin hohe Priorität geniessen. In Texas hat die Immobiliengesellschaft bereits ein Folgeprojekt, das The View at Belterra in Austin. (ah)

(Visited 83 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema