JLL beruft neuen Leiter für Workplace Solutions
Marco Huber ist neuer Leiter Workplace Solutions beim Immobiliendienstleister JLL. Er verantwortet die Tätigkeiten des Bereichs in der DACH-Region.

Marco Huber war zuletzt beim Hersteller von Büroeinrichtungen Steelcase in der Position des Director für Business Development und Design Alliances im Raum EMEA tätig. 2015 gründete der heute 43-Jährige sein eigenes Unternehmen minusSan, davor war er Global Head of Corporate Architecture bei der UBS in Zürich. Vor dieser Zeit arbeitete er mehr als zwölf Jahre in verschiedenen Positionen bei der Credit Suisse.
Seine neue Position bei JLL hat Huber am 1. Juni angetreten. Er berichtet an Martina Williams, Head of Corporate Solutions DACH + CEE. Marco Huber vereine Corporate-Erfahrung und Unternehmergeist und wisse seine langjährige Erfahrung im Bereich der Transformation von Arbeitsumgebungen im internationalen Kontext einzusetzen, sagt Williams. «Seine Kompetenzen im strategischen Immobilien-Management, der Konzeption von Arbeitswelten und Kundenbereichen sowie im Bereich Transformation, Cultural Change und Portfoliomanagement stärken unser weiterhin wachsendes Workplace Solutions Team.» (ah)