Implenia verkauft österreichische Sparte
Implenia hat den Bereich Equipment and Technology Services (ETS) in Österreich an Site Log Infra veräussert, eine Tochterfirma der deutschen Zech Group.
Der Verkauf des ETS-Bereichs sei ein weiterer Schritt in der Strategie, sich auf das Kerngeschäft zu fokussieren, teilt Implenia am Freitag mit. Site Log Infra übernehme 14 Mitarbeitende, alle Maschinen und Geräte sowie den bestehenden Mietvertrag für das Grundstück. Die Übernahme sei am Vortag vollzogen worden, so dass SiteLog Infra ab sofort die operative Verantwortung für das Geschäft innehabe.
Site Log Infra ist ein im DACH-Raum sowie in Dänemark tätiger Anbieter von Baulogistik und Baustelleninfrastruktur. Die Firma ist langjähriger Kunde des Bereichs ETS in Österreich.
Implenia will sich künftig auf Bau- und Immobiliendienstleistungen in der Schweiz und in Deutschland konzentrieren und in weiteren Märkten Tunnelbau und damit verbundene Infrastrukturprojekte anbieten. Unterstützende Leistungen wie jene von ETS Österreich will man in Zukunft vermehrt über externe Partner beziehen. (ah)