Peach Property begibt 120-Millionen-Anleihe

Die Peach Property Group hat die Emission einer Pflichtwandelanleihe über 120 Mio. CHF angekündigt. Mit den Mitteln soll der Erwerb des sogenannten Eagle-Portfolios finanziert werden.

Aevis Victoria prüft Kapitalmassnahmen für weiteres Wachstum (Bild: depositphotos)
Peach Property begibt eine Wandelanleihe (Bild: depositphotos)

Die auf deutsche Wohnimmobilien spezialisierte Peach Property Group AG will eine ungesicherte, nachrangige Pflichtwandelobligationen über 120 Mio. CHF mit Fälligkeit im Dezember 2021 begeben, mit der Option, den Nominalbetrag auf 150 Mio. CHF zu erhöhen.

Der Nettoerlös soll zur Finanzierung des kürzlich erfolgten Erwerbs von 4.300 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen und Bremen, das sogenannte Eagle-Portfolio, sowie für das weitere Unternehmenswachstum verwendet werden, teilt Peach mit. Das Eagle-Portfolio umfasst 275.00 qm Wohnfläche, 800 qm Gewerbefläche und mehr als 1.500 Parkplätze im Ruhrgebiet sowie in der Region Bremen.

Wie Peach mitteilt, hätten die Hauptaktionäre Ares Management Corporation und ZBG Capital sowie die neuen Investoren Alpen Partners und Crossinvest unwiderrufliche Verpflichtungserklärungen bzw. ausdrückliche Interessensbekundungen zum Kauf der Obligationen gegeben.

Die Obligationen werden zu 100% ihres Nennwerts ausgegeben und am 23. Dezember 2021 zwingend in neue Peach-Namensaktien mit einem Nennwert von 1,00 CHF pro Aktie zu einem anfänglichen Wandelpreis von 55,00 CHF gewandelt, teilt das Unternehmen mit. Die Obligationen können darüber hinaus jederzeit vom 19. bis 23. Juli 2021 und vom 20. bis 24. September 2021 nach Massgabe der Anleihebedingungen zum Wandelpreis gewandelt werden. Sie werden mit einem Coupon von 2,50% p.a. verzinst. Die Obligationen sind in rund 2,2 Mio. neue Aktien wandelbar, was 17,2% des derzeit ausstehenden Aktienkapitals der Gesellschaft entspricht.

Die Zulassung der Anleihe zur Kotierung und zum Handel an der SIX Swiss Exchange werde beantragt, wobei der provisorische Handel voraussichtlich am oder um den 23. Juni 2021 beginnen werde, so das Unternehmen weiter. (ah)

(Visited 67 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema