Patrimonium Anlagestiftung: Anlagegruppe Wohnen schüttet nun aus

Die Patrimonium Anlagestiftung hat das Modell ihrer Anlagegruppe Wohnimmobilien Schweiz umgestellt. Anleger können jetzt zwischen Ausschüttung und Wiederanlage wählen.

Patrimonium Anlagestiftung
Die Patrimonium Anlagestiftung ändert das Modell der Anlagegruppe Wohnimmobilien Schweiz (Bild: wirojsid – despositphotos)

Der Stiftungsrat der Patrimonium Anlagestiftung hat beschlossen, das Modell bei der Anlagegruppe Wohnimmobilien Schweiz von «Thesaurierung der Erträge» auf «Ausschüttung mit der Möglichkeit der kostenlosen Wiederanlage» umzustellen. Damit würden Anleger eine Wahlmöglichkeit erhalten, so die Begründung. Die Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2020 wurde auf 35,00 CHF festgelegt. Die Ausschüttungsrendite betrage 2,09% bei einer Ausschüttungsquote von 98,15%, so Patrimonium. 86% des Ausschüttungsbetrages seien wiederangelegt und 14% ausbezahlt worden.

Bei der Anlagegruppe Gesundheitsimmobilien Schweiz wurde die Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2020 auf 49,00 CHF pro Anspruch festgelegt. Die Ausschüttungsrendite betrug 4,03% bei einer Ausschüttungsquote von 99,39%. Wie in den Vorjahren konnten die Anleger die Ausschüttung in bar beziehen oder in neue Ansprüche wiederanlegen. Laut Patrimonium sind 88% des Ausschüttungsbetrages wiederangelegt und 12% ausbezahlt worden. (ah)

(Visited 199 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema