UBS und Baloise wollen im Immobilienbereich kooperieren

Die Baloise und die UBS planen eine strategische Partnerschaft, um Immobilienbesitzenden künftig gemeinsam Dienstleistungen anzubieten.

Baloise und UBS kündigen eine Kooperation im Immobilienbereich an (Bild: odua – deposit photos)

Mit der strategischen Zusammenarbeit sollen Kunden der beiden Unternehmen Zugang zu komplementären Services erhalten, die wesentliche Bedürfnisse von Immobilienbesitzenden abdecken – von der Finanzierung über die Absicherung bis hin zum Unterhalt. Dies teilen UBS und Baloise mit.

Mit dem Schritt wolle man den sich verändernden Kundenbedürfnissen Rechnung tragen, heisst es weiter. Die Kernkompetenzen und -dienstleistungen der Kooperationspartner sowie bereits bestehende Digitalangebote sollen künftig in einer gemeinsamen «Customer Journey» entlang der Wertschöpfungskette verbunden werden. Grundlage sollen die Hypothekenvermittlungsplattformen Atrium und Key4 von UBS, die «Home»-Initiativen von Baloise, bereits bestehende und etwaige neue Firmenbeteiligungen beider Unternehmen sowie mögliche weitere Partnerschaften mit Drittparteien sein. Im Bereich «Home» hat die Baloise über Kooperationen mit und Beteiligungen an Schweizer Startups wie Houzy, Devis, Movu, Bubble Box und Batmaid ein breites Angebot an Dienstleistungen für Eigentümer und Mieter aufgebaut. (ah)

(Visited 68 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema