Hans-Peter Domanig mit neuem Tätigkeitsfeld

Nach seinem Ausscheiden aus der Priora-Gruppe, für die er von 2010 bis im Juni 2021 als CEO bzw. Verwaltungsratspräsident tätig war, hat sich Hans-Peter Domanig entschieden, seine berufliche Zukunft auf Mandate als selbständiger und unabhängiger Verwaltungsrat auszurichten.

Hans-Peter Domanig

Im Vordergrund stünden Optionen, bei denen er seine langjährige Erfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft, seinen betriebsökonomischen Hintergrund sowie sein umfassendes Netzwerk einbringen könne, sagt Hans-Peter Domanig.

«Als Verwaltungsrat möchte ich zu Entscheidungsprozessen und Weichenstellungen beitragen, die eine nachhaltige Entwicklung der Unternehmen im Interesse ihrer Anspruchsgruppen unterstützen.»

Dabei könne er von seinen bisherigen umfangreichen operativen Aktivitäten profitieren, wozu insbesondere die Tätigkeit als CEO der Implenia Real Estate AG und als Mitglied der Konzernleitung der Implenia AG von 1994 bis 2010 zählten. Als Verwaltungsrat war Domanig u.a. für die Olmero AG (Gründungsmitglied) in Zürich, die Meili Unternehmungen AG in Zollikon und die Cablex AG in Bern tätig; ferner gehört er den Verwaltungsräten der Familienunternehmen Birchmeier Holding AG in Döttingen und Hauser Holding AG in Freienbach an. Eine Ankündigung eines weiteren Verwaltungsratsmandats werde in Kürze folgen, so Domanig. Zu seinen

nebenberuflichen Tätigkeiten zählten u.a. die Vorstandsmitgliedschaft im Verband Schweizerischer Generalunternehmer (VSGU) von 1999 bis 2013 (davon die letzten fünf Jahre als Präsident) sowie im Dachverband der Schweizer Wirtschaft economiesuisse von 2009 bis 2014. Seit 2014 ist Domanig Mitglied des Advisory Board (D-BAUG) der ETH Zürich. (bw)

(Visited 2.585 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema