Fonds: CS REF Interswiss erhöht sein Kapital

Der Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss führt eine Kapitalerhöhung durch. Die Emission soll bis zu 138,9 Mio. CHF in die Kassen des Immobilienfonds spülen.

Der CS REF Interswiss sucht frisches Kapital (Bild: wirojsid – despositphotos)

Laut einer Mitteilung von Credit Suisse Asset Management soll die Kapitalerhöhung vom 30. August bis 10. September 2021 stattfinden. Es werden maximal 691.121 neue Fondsanteile ausgegeben, der Ausgabepreis wurde auf 201,00 CHF netto festgelegt. Zugrunde liegt ein neuer Nettoinventarwert von 196,34 CHF pro Anteil, den die unabhängigen Schätzungsexperten auf den Zeitpunkt der Liberierung hin neu geschätzt haben. Dabei seien der laufende Ertrag, Wertveränderungen aus den laufenden Bauprojekten und Sanierungen sowie die Zu- und Verkäufe von Liegenschaften berücksichtigt worden.

Jedem bisherigen Anteil am Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss (CS REF Interswiss) wird ein Bezugsrecht zugeteilt, und zwölf Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Mit dem frischen Kapital von bis zu 138,9 Mio. CHF soll der weitere Ausbau des Immobilienportfolios finanziert werden.

Die Emission wird den Angaben zufolge kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet vom 30. August bis 8. September 2021 an der SIX Swiss Exchange statt. Am 15. September soll die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile bekannt gegeben werden, die Liberierung erfolgt am 17. September 2021.

Der CS REF Interswiss gilt mit 62 Liegenschaften und einem Gesamtfondsvermögen von fast 2,35 Mrd. CHF als grösster kotierter Geschäftsimmobilienfonds der Schweiz. (ah)

(Visited 518 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema