Hiag: Kapitalerhöhung in Sicht

Die Hiag Immobilien Holding plant im vierten Quartal eine Kapitalerhöhung. Eine ausserordentliche Generalversammlung soll den Verwaltungsrat ermächtigen, bis zu 1,7 Mio. neue Aktien auszugeben.

Hiag plant eine Kapitalerhöhung (Quelle: Pixabay)

Ein passendes Marktumfeld vorausgesetzt, will die Hiag Immobilien Holding voraussichtlich im vierten Quartal 2021 neue Namenaktien im Rahmen einer Bezugsrechtsemission ausgeben. Den Erlös aus der Kapitalerhöhung will das Unternehmen für die Finanzierung von Projekten, den Abbau der Fremdfinanzierung und die Realisierung von Gelegenheiten zum Kauf von Immobilien verwenden.

Wie Hiag mitteilt, beabsichtigen die Ankeraktionäre, sich mit lediglich 15% bis 20% ihrer Bezugsrechte an der geplanten Aktienemission zu beteiligen. Dadurch dürfte der Anteil frei handelbarer Aktien, der sogenannte Freefloat, von heute knapp 37% auf voraussichtlich rund 45% steigen.

Weiter beantragt der Verwaltungsrat die Wahl von Anja Meyer als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung. Meyer, Inhaberin und Verwaltungsratsdelegierte der Smeyers Holding, soll als sechstes Mitglied den Hiag-Verwaltungsrat komplettieren.

Die ausserordentliche Generalversammlung wird am 29. September aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen ohne Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre stattfinden. (ah)

(Visited 432 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema