SenioResidenz: Kapitalerhöhung bringt 33 Millionen ein
SenioResidenz hat bei der jüngsten Kapitalerhöhung neue Mittel in Höhe von 33 Mio. CHF eingenommen. Die Emission sei deutlich überzeichnet gewesen, teilt die Immobiliengesellschaft mit.

Im Rahmen der ordentlichen Kapitalerhöhung sind insgesamt 638.868 neue Namenaktien der SenioResidenz AG zu 52,00 CHF je Aktie gezeichnet und platziert worden, so die Immobiliengesellschaft. Mit dem Emissionserlös von rund 33 Mio. CHF wolle man die langfristig orientierte Wachstumsstrategie fortführen und das bestehende Immobilienportfolio durch Zukäufe ausbauen.
Die Kapitalerhöhung sei bei den Investoren auf grosses Interesse gestossen und deutlich überzeichnet gewesen, teilt die Gesellschaft weiter mit. Die nicht ausgeübten Bezugsrechte seien der Bank J. Safra Sarasin zur weiteren Zuteilung an neue oder bestehende Investoren der Gesellschaft zugewiesen worden. Das Aktionariat der Gesellschaft sei im Rahmen der Kapitalerhöhung erneut verbreitert worden.
Die Liberierung der neuen Namenaktien erfolgt am 30. September 2021. Nach dem Vollzug der Kapitalerhöhung beträgt das Aktienkapital der Gesellschaft neu 117,8 Mio., eingeteilt in 2,56 Mio. Namenaktien mit einem Nennwert von 46,10 CHF pro Aktie. Der erste Handelstag der neu auszugebenden Namenaktien an der BX Swiss ist für den 1. Oktober vorgesehen. Die neuen Aktien sollen für das gesamte Geschäftsjahr 2021 vollumfänglich dividendenberechtigt sein. (ah)