Admicasa: Fotios Michos wird CEO

Der Verwaltungsrat der Admicasa Holding hat Fotios Michos zum CEO ernannt. Die Immobiliengesellschaft weist für das erste Halbjahr ein deutliches Umsatzwachstum aus.

Admicasa bestellt Fotios Michos zum neuen CEO (Bild: rawpixel – depositphotos)

Fotios Michos kam im Juni dieses Jahres als Chief Business Officer zur Admicasa Holding AG. Nun nehme er Einsitz in der Geschäftsleitung des Unternehmens und soll die operative Führung im Verlauf des zweiten Halbjahres 2021 sukzessive übernehmen, teilt Admicasa mit. Christoph Bruhin, seit 2020 Chief Financial Officer von Admicasa, wurde vom Verwaltungsrat in dieser Position bestätigt.

Wie Admicasa weiter mitteilt, sind im ersten Halbjahr 2021 die Nettoerlöse aus Lieferungen und Leistungen gegenüber dem Vorjahr von 2,92 Mio. CHF auf 7,27 Mio. gestiegen. Wachstumstreiber sei, dass die Umsätze der im letzten September erworbenen von Gunten Baumanagement AG einbezogen wurden. Die zusätzlichen Umsätze in den Bereichen General- und Totalunternehmung (nach «Percentage of Completion») sowie Baumanagement lagen den Angaben zufolge bei 5,73 Mio.

Der Betriebsaufwand kletterte im Berichtszeitraum laut Mitteilung von Admicasa von 3,3 Mio. auf 8,1 Mio., wobei neben einem leicht höheren Personalaufwand vor allem höhere Ausgaben für Materialaufwand und Fremdleistungen von Zulieferanten im Zusammenhang mit verschiedenen Totalunternehmerprojekten zu Buche schlugen. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag im ersten Halbjahr 2021 mit 0,41 Mio. wieder im Plus, während im ersten Halbjahr noch ein Minus von 0,36 Mio. zu verbuchen war. Das Finanzergebnis betrug -0,09 Mio. nach -0,01 Mio. im Vorjahr. Grund für den deutlich höheren Finanzaufwand sei die Kapitalaufnahme im Zusammenhang mit dem Kauf der von Gunten Baumanagement AG, so Admicasa. Das Periodenergebnis im ersten Halbjahr 2021 belief sich auf 0,16 Mio. (H1 2020: -0,42 Mio.). (ah)

(Visited 978 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema