Akara Funds: Kapitalerhöhung für den Diversity PK
Akara Funds führt die mittlerweile achte Kapitalerhöhung für den Immobilienfonds Akara Diversity PK durch. Das Volumen soll bei mehr als 335 Mio. CHF liegen.

Die Zeichnungsfrist für die Emission des Akara Diversity PK (Akara Swiss Diversity Property Fund PK) hat am 19. Oktober begonnen und endet am 19. November. Es sollen maximal 288.887 neue Anteile ausgegeben werden, wobei vier bisherige Anteile zum Bezug von einem neuen Anteil berechtigen. Der Ausgabepreis je Anteil beträgt 1.162 CHF netto. Die Emission hat damit ein Volumen von mehr als 335 Mio. CHF.
Mit dem Emissionserlös will Akara Funds die anstehenden Bauprojekte des Akara Diversity PK finanzieren und das Fondsportfolio mit Liegenschaften aus der Immobilienpipeline erweitern. Ausserdem soll der Investorenkreis breiter abgestützt werden, um die Liquidität der Titel zu erhöhen.
Die Emission werde auf «best effort basis» im Rahmen eines Bezugsangebots durchgeführt, teilt Akara Funds mit. Die Fondsleitung will die Anleger spätestens am 3. Dezember über die definitive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile informieren. Die Liberierung der neuen Anteile soll am 10. Dezember erfolgen. (ah)