Truststone: Kapitalerhöhung spielt 27 Millionen ein
Die Truststone Real Estate Sicav von Patrimonium Asset Management hat bei ihrer Kapitalerhöhung rund 27 Mio. CHF eingenommen. Die Emission sei überzeichnet gewesen, so Patrimonium.

Die Kapitalerhöhung für die Truststone Real Estate Sicav wurde vom 4. bis 18. Oktober 2021 durchgeführt, und mit dem Erlös soll der Erwerb von mehreren Immobilien mit hohem Entwicklungspotenzial und Renditen zwischen 3,70% und 6,50% finanziert werden, teilt Patrimonium Asset Management mit.
Das Portfolio nach der Kapitalerhöhung setzt sich zusammen aus 17 Gebäuden mit insgesamt 138 Wohnungen und einem gesicherten Bauprojekt mit 22 Wohnungen. Der Marktwert beträgt insgesamt 93,4 Mio., und die erwartete Bruttorendite liegt nach Angaben von Patrimonium bei 4,3%. Dabei sei die Tendenz steigend «aufgrund des Potenzials von Staffelmieten», so der Asset Manager.
Truststone richtet sich an qualifizierte Anleger und investiert in Core-Plus-, Value-Add- und Opportunistic-Immobilien im moderaten Wohnmietsegment, in Gewerbeimmobilien mit langfristigen Mietverträgen und/oder Entwicklungspotenzial sowie in Grundstücke und Entwicklungsprojekte. Die Sicav soll durch Sacheinlagen und Kapitalerhöhungen weiterwachsen. Ist ein Portfoliowert von 300 bis 400 Mio. erreicht, soll Truststone an der Börse kotiert werden. (ah)