Admicasa: Ausbau im Finanzierungsbereich

Die Admicasa Holding will ihre Tätigkeiten im Bereich Immobilienfinanzierung ausbauen und hat dazu eine strategische Zusammenarbeit mit Artemon Capital Partners vereinbart.

Admicasa kooperiert im Bereich Immobilienfinanzierung mit Artemon Capital Partners (Bild: Gajus-Images-depositphotos)

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Artemon Capital Partners AG wird Admicasa ihre Beteiligung an der Bridge Loan AG von heute 44% auf 40% zugunsten von Artemon Capital reduzieren, und auch die übrigen Stammaktionäre reduzieren ihre Beteiligungen an der Gesellschaft. Bridge Loan bietet Beratung und Vermittlung von nachrangigen Finanzierungen für Immobilienprojekte (Mezzanine-Finanzierungen) an. Artemon Capital Partners wird künftig 20% an Bridge Loan halten. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Verwaltungsrat der Admicasa Holding am 16. November 2021 unterzeichnet.

In einem zweiten Schritt soll die heutige Bridge Loan AG in Artemon Projekt Finance AG umfirmiert und die Dienstleistungen im Bereich Immobilienfinanzierungen künftig unter dem Markennamen Artemon angeboten werden.

Aus Sicht von Beat Langenbach, VR-Präsident der Admicasa, stärkt die Gesellschaft mit der neuen Aktionärsstruktur für Bridge Loan und der Markenbildung ihre Marktposition wesentlich. Es sei ein konsequenter Schritt in der Umsetzung der Strategie, zum «one stop shop» für Immobiliendienstleistungen zu werden. (ah)

(Visited 297 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema