Varia US: Ertragsplus im dritten Quartal

Varia US Properties weist für das dritte Quartal 2021 einen effektiven Bruttoertrag von 30 Mio. US-Dollar aus – ein Plus von 8,5% im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Mieteinnahmen haben deutlich zugelegt.

Varia US
Varia US Properties steigert Ertrag und Mieteinnahmen (Bild: Alexander Stein – Pixabay)

Wie Varia US Properties mitteilt, legten die Mieteinnahmen im dritten Quartal 2021 um 7,4% auf 26,7 Mio. US-Dollar zu. Auf vergleichbarer Basis erhöhten sie sich um 6,8% auf 21,2 Mio. Das Nettobetriebsergebnis stieg den Angaben zufolge um 12,1% auf 15,0 Mio., und die Nettobetriebsergebnismarge erhöhte sich um 1,6 Prozentpunkte auf 49,9%. Die durchschnittliche Vermietungsquote lag bei 95,9%.

Laut Patrick Richard, exekutives Verwaltungsratsmitglied von Varia US, hat das Unternehmen seit Jahresanfang von den positiven Marktbedingungen profitiert und sich von kleineren, abgelegenen oder wenig ertragreichen Objekten mit insgesamt 584 Wohneinheiten getrennt. Im Gegenzug habe Varia US grössere Immobilien in starken Märkten erworben. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um zwei Liegenschaften in Indianapolis (Indiana; 256 Wohninheiten) und Fayetteville (North Carolina; 360 Wohneinheiten). Das Gesamtportfolio umfasste zum 30. September 42 Immobilien mit insgesamt 10.902 Wohneinheiten.

Den Erlös aus ihrer Anleihenemission hat die Immobiliengesellschaft in den Erwerb der Immobilie LC Mathews mit 600 Wohneinheiten in Louisville (Kentucky) investiert. Bis zum Jahresende sollen zwei weitere Akquisitionen abgeschlossen und zwei kleinere Objekte verkauft werden. (ah)

(Visited 222 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema