Fonds: SF Sustainable Property Fund sucht frisches Geld
Der SF Sustainable Property Fund will sein Kapital um bis zu 96,4 Mio. CHF erhöhen. Mit dem frischen Geld sollen unter anderem Zukäufe finanziert werden.
Zeichnungsfrist für die Kapitalerhöhung des SF Sustainable Property ist nach Angaben der Swiss Finance & Property Funds AG vom 29. November bis 10. Dezember 2021. Das Bezugsverhältnis beträgt 10:1, und insgesamt werden maximal 765.135 neue Fondsanteile zum Ausgabepreis von je 126,00 CHF netto ausgegeben. Die Emission hat somit ein Volumen von maximal 96,4 Mio.
Der Emissionserlös soll für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios, zur Potenzialerschliessung bei Bestandesliegenschaften und zur Rückführung von verzinslichem Fremdkapital verwendet werden, so die Fondsleitung.
Die Kapitalerhöhung wird kommissionsweise («best effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt, und Bezugsrechte können vom 29. November bis 8. Dezember an der SIX Swiss Exchange gehandelt werden. Die Liberierung der neuen Anteile soll am 17. Dezember erfolgen. (ah)