Procimmo: Vaudoise steigt bei Muttergesellschaft SEG ein
Die Vaudoise-Gruppe beteiligt sich an der SEG Suisse Estate Group, die mit ihrer Tochter Procimmo ein Immobilienportfolio von 3,5 Mrd. CHF verwaltet.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2017/09/IB-News-20170927-Procimmo-Fonds-Dividende-Managerwechsel_Gajus-Images-–-depositphotos.jpg)
Wie Procimmo mitteilt, hat die Vaudoise-Gruppe eine Beteiligung in Höhe von rund 20% der Aktien der SEG Suisse Estate Group erworben. Die bisherigen Hauptaktionäre behalten die Mehrheit des Aktienkapitals, und das Management der SEG-Gruppe sowie ihrer Tochtergesellschaften bleiben unverändert.
Mit der Beteiligung an der SEG stärke Vaudoise ihre strategische Position im Immobiliensektor, und SEG strebe durch diesen Schritt ein schnelleres Wachstum im Immobilienmarkt an, so Procimmo. Procimmo verwaltet derzeit ein Immobilienportfolio von 3,5 Mrd. mit fünf Immobilienfonds, einer SICAV, einer Anlagestiftung sowie einer Immobiliengesellschaft.
Mit Mitteln aus einer Kapitalerhöhung sollen Tochtergesellschaften wie die Procimmo Invest weitere Liegenschaften erwerben können, und auch die SEG-Gruppe soll sich mit dem frischen Geld weiterentwickeln, heisst es weiter.
Arno Kneubühler, CEO und Verwaltungsrat der Procimmo SA, bezeichnet die Partnerschaft mit der Vaudoise als einen Meilenstein, der sowohl das Wachstum der SEG-Gruppe stärke als auch den Ausbau der Führungsposition als Schweizer Investor im Bereich der Nischenimmobilien ermögliche. (ah)