Steiner Investment Foundation erweitert das Portfolio
Nach Investitionen in den Stadtzentren von Basel und Genf hat die Steiner Investment Foundation zwei Zukäufe im Grossraum Zürich getätigt.

Die Steiner Investment Foundation hat jüngst ein Grundstück an der Hohlstrasse 1990/192 im gut erschlossenen und zentralen Zürcher Quartier Aussersihl erworben, um hier in den kommenden Jahren ein Projekt mit «zukunftsorientierten Nutzungsmix» zu realisieren. Man wolle mit der Entwicklung «einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, das Quartier Aussersihl noch attraktiver zu machen», sagt Marcel Weiler, Head Transaction Management der Steiner Investment Foundation. «Dazu werden wir uns sicherlich intensiv mit der Stadt Zürich austauschen.»
Ferner erwarb die Anlagestiftung ein 16.000 qm grosses Areal am östlichen Dorfrand von Oetwil am See (ZH), um hier in unmittelbarer Nähe zu Sport- und Freizeiteinrichtungen in den nächsten Jahren Eigentumswohnungen zu realisieren. «Hier wird das möglich, was sich in den letzten zwei Jahren als grosses Bedürfnis in der Schweiz gezeigt hat», sagt Reto Niedermann, CEO der Steiner Investment Foundation. Geplant seien «schöne Wohnungen im Grünen, die Homeoffice ermöglichen und gleichzeitig in Nähe zu Freizeitmöglichkeiten und attraktiven Arbeitsplätzen liegen».
Mit den aktuellen Zukäufen die Anlagestiftung mit ihrer Anlagegruppe Swiss Development Residential nun in allen drei Wirtschaftsmetropolen der Schweiz investiert.