Investis bündelt die Dienstleistungssparte
Investis gibt dem Segment Real Estate Services eine neue Struktur: Die Tochterfirmen werden zusammengeschlossen, und neuer CEO wird Michael Stucki.
Die im Bereich Immobiliendienstleistungen tätigen Investis-Tochtergesellschaften Hauswartprofis, Privera, Rohr und Analysis Lab werden organisatorisch zusammengeschlossen. Konkret sollen interne Funktionen wie Finanzen, IT, Personal und Einkauf für die Sparte in Zukunft gebündelt erbracht werden, teilt Investis mit.
Im Zuge der Neuordnung kommt es auch zu personellen Veränderungen: Ab 1. April 2022 übernimmt Michael Stucki als CEO die Verantwortung für den Bereich. Stucki ist seit fünf Jahren Geschäftsleitungsmitglied und COO der Privera und seit Februar 2021 CEO von Hauswartprofis. Ihm stehen die Markenverantwortlichen Andrea Wegmüller (COO Privera), Marcel Troller (COO Hauswartprofis), Patrick Dörge (COO Rohr) und Marc Vonlanthen (COO Analysis) zur Seite.
Dieter Sommer, derzeit CEO von Privera, und Christoph Ackermann, aktuell CEO der Rohr AG, werden im Sommer 2022 eine neue berufliche Herausforderung annehmen, teilt Investis weiter mit.
Die Immobiliengesellschaft verspricht sich von der Neuaufstellung, dass die vier Marken ihre Kompetenzen stärker auf das operative Geschäft und die Kundenbedürfnisse ausrichten können. In dem Bereich sind gut 2.200 Mitarbeitende an 40 Standorten tätig. (ah)