Rothschild-Fonds investiert in Deutschland
Der Edmond de Rothschild Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) hat sein Portfolio erweitert und zwei Gewerbeimmobilien in Deutschland erworben.
Wie Edmond de Rothschild REIM mitteilt, liegt eine der Immobilien in der Flugstrasse 8, 10 und 10a in Baden-Baden. Es handele sich um ein Light-Industrial-Objekt mit 12.300 qm Fläche, das 2005/2010 errichtet wurde und eine WALT von 3,1 Jahren habe. Verkäufer war die Munitor Gruppe, vermittelnd war Laren Consulting tätig.
Das zweite Objekt ist eine Kleinlogistikhalle an der Kesselflickerstrasse 12 in Elmenhorst bei Hamburg. Die Halle hat eine Fläche von 8.200 qm und stammt aus dem Jahr 2001. Der WALT liegt den Angaben zufolge bei 2,5 Jahren. Verkäufer der Immobilie war die Vivet Capital Unternehmensgruppe; JLL war beratend tätig.
Laut Alfred Garbe, Head of Germany bei Edmond de Rothschild REIM, sind für den Euro Industrial Real Estate Fund (EIREF) in diesem Jahr weitere Zukäufe in Deutschland geplant, man prüfe bereits weitere Angebote. Der Fonds wurde Ende 2018 lanciert und investiert in Light-Industrial- und kleine Logistikimmobilien in Ballungsgebieten in den Benelux-Ländern, Deutschland und Frankreich. (ah)