Peach Property meldet Rekordgewinn

Peach Property hat im Geschäftsjahr 2021 nach eigenen Angaben den höchsten Vorsteuergewinn in der Unternehmensgeschichte verbucht: Er lag bei 258 Mio. CHF, fast 70% mehr als im Vorjahr.

Peach Property hat 2021 den höchsten Vorsteuergewinn der Firmengeschichte erzielt (Bild: stokkete – depositphotos)

Nach vorläufigen, ungeprüften Zahlen hat die Peach Property Group im Geschäftsjahr 2021 auch ihre Mieteinnahmen im Vorjahresvergleich fast verdoppelt. Vor allem dank der Zukäufe der letzten beiden Jahre erhöhten sich die Einnahmen von 54,7 Mio. CHF im Jahr 2020 auf nun 108 Mio., teilt das auf den deutschen Immobilienmarkt fokussierte Unternehmen mit.

Das Portfolio umfasst per Ende gut 27.400 Wohneinheiten und hat einen Gesamtmarktwert von 2,6 Mrd. (Vj.: 2,1 Mrd.). Grund für die positive Entwicklung seien Skaleneffekte aus den Akquisitionen sowie Neubewertungen des gesamten Portfolios. Dabei habe sich die Investitionsstrategie ausgezahlt, die sich auf Tier-II-Städte in der Nähe deutscher Metropolen mit einem erheblichen Wertsteigerungspotenzial zu konzentrieren, so das Unternehmen.

Für 2022 rechnet die Peach Property Group mit einer weiteren positive Geschäftsentwicklung. Man wolle 70 Mio. CHF in Modernisierungen des Immobilienbestandes investieren (Vj.: 45 Mio.), auch um Leerstände zu reduzieren. (ah)

(Visited 277 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema