Stoneweg Hospitality investiert auf Ibiza
Die auf Hotelinvestments spezialisierte Stoneweg Hospitality aus Genf übernimmt mit Bain Capital Credit ein Hotel auf Ibiza. Das Haus soll mit einem Lifestyle-Konzept neu positioniert werden.
Bei dem neuen Investment des Gastgewerbe- und Hotelimmobilien-Joint Ventures von Bain Capital Credit und Stoneweg Hospitality handelt es sich um ein Vier-Sterne-Hotel in der Küstenstadt Santa Eulalia del Río, gut 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Ibiza entfernt. Das Palladium Hotel Don Carlos weist 168 Zimmer auf, 32 davon sind Suiten. Hinzu kommen zwei Restaurants, eine Bar, ein Fitnessraum und ein 250 qm grosser Pool. Das Haus hat einen direkten Strandzugang und ist von Bergen, einem Pinienwald und dem Fluss Santa Eulalia umgeben.
Bain Capital Credit und Stoneweg Hospitality planen, das Hotel mit einem Lifestyle-Konzept neu zu positionieren. Die Gemeinschaftsbereiche sollen zum Meer hinaus geöffnet und innovative Gastronomieeinrichtungen angeboten werden, teilt Stoneweg mit. Die Palladium Hotel Group wird das Haus bis zum Abschluss der Saison 2022 führen, anschliessend soll der neue Betreiber mit Renovierungsarbeiten beginnen und das Management erneuern.
Der Kauf des Hotels auf Ibiza ist nach dem Hotel Los Monteros SPA & Golf Resort in Marbella and nach dem Hotel Mimic in Barcelona bereits die dritte Hotelübernahme von Stoneweg Hospitality und Bain Capital Credit im Jahr 2022. Letztes Jahr hat das Gemeinschaftsunternehmen die Hotelanlage Andalucía Plaza in Marbella gekauft, die derzeit in ein Hard Rock Hotel mit 384 Zimmern, davon 50 Suiten, umgebaut wird. Es eröffnet voraussichtlich im Juni dieses Jahres neu.
Der Immobilienanlageberater und Vermögensverwalter Stoneweg in Genf hat im vergangenen Frühjahr seine Aktivitäten im Hotelsektor in der Stoneweg Hospitality gebündelt. Zum Geschftsführer wurde Miguel Casas bestellt, der zuvor kontinentaleuropäischer Head of Hotel Investment Properties bei CBRE war. (ah)