Fortimo verkauft so viele Wohnungen wie noch nie
Für die Fortimo Group ist das Geschäftsjahr 2021 nach eigenen Angaben erfolgreich verlaufen. Man habe eine rekordhohe Anzahl an Eigentumswohnungen beurkundet, so das Unternehmen.

Die Fortimo Group AG weist für das vergangene Geschäftsjahr einen Ertrag von 202 Mio. CHF aus (Vorjahr: 191 Mio.). Das Eigenkapital habe sich von 410 Mio. auf 524 Mio. erhöht, und die im Bestand gehaltenen Liegenschaften seien mit 1,34 Mrd. bilanziert (Vorjahr: 1,08 Mrd.), teilt das Unternehmen mit. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich von 34,5% auf 36,6%.
Auch im zweiten Pandemie-Jahr habe sich die Immobilienwirtschaft erstaunlich robust gezeigt, so Fortimo. Die Preise für Eigentumswohnungen seien im vergangenen Jahr schweizweit gestiegen, und man habe 2021 eine Rekordzahl an Eigentumswohnungen beurkundet. Ferner hat die Immobiliengesellschaft das Portfolio ihrer Anlageliegenschaften deutlich erweitert, unter anderem mit dem teilweise selbstgenutzten Neudorf Center in St. Gallen und dem Industrieareal Werkplatz Altenrhein, das Fortimo von Swisscanto Invest gekauft hat. Auch die Tourismusbetriebe, die das Unternehmen in den Schweizer Alpen und in Dubai führt, seien 2021 gut ausgelastet und profitabel gewesen. (ah)