EdR REIM finanziert Neupositionierung des Hotel Londra
Edmond de Rothschild REIM stellt über zwei Fonds ein Darlehen in Höhe von 28,3 Mio. Euro zur Refinanzierung und Renovierung des Hotel Londra im Zentrum von Florenz bereit.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2022/05/Hotel_Londra_Florenct_Design_Studio-scaled.jpg)
Das Darlehen für die Neupositionierung des Hotels Londra stellt Edmond de Rothschild REIM (EdR REIM) über den Edmond de Rothschild European High Yield I Real Estate Debt Fund und einen separaten Fonds, der für eine deutsche Versicherungsgruppe verwaltet wird, bereit. Die Finanzierung sei in Form von vorrangig besicherten Anleihen strukturiert worden, in die beide Fonds gemeinsam investieren, teilt EdR REIM mit.
Laut Ralf Kind, Head of Real Estate Debt bei EdR REIM, handelt es sich bei der Transaktion um die erste Finanzierung im Rahmen der paneuropäischen Kreditstrategie in Italien und zugleich die erste im Hotelbereich. Vier Real-Estate-Debt-Investitionen seien bereits in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden getätigt worden.
Das Hotel Londra gehört seit Dezember 2020 der Investmentgesellschaft Eurazeo und wird von Grape Hospitality gemanagt. Das Haus liegt im Stadtzentrum von Florenz, in der Nähe des Bahnhofs und der wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Derzeit wird es umfassend renoviert und in ein Vier-Sterne-Hotel der gehobenen Lifestyle-Kategorie mit 160 Zimmern umgewandelt. Die Wiedereröffnung unter der Indigo-Marke der Intercontinental Gruppe ist für das vierte Quartal 2023 geplant.
Im März ist laut EdR REIM ein weiteres Equity Closing für den European High Yield I Real Estate Debt Fund abgeschlossen worden. Die aktuellen Eigenkapitalzusagen für den Fonds belaufen sich damit derzeit auf über 160 Mio. Euro. Das Finale Closing mit einer Zielgrösse von 300 Mio. Euro soll im Dezember erreicht werden. (ah)