Kapitalerhöhung der CSA Real Estate Switzerland war doppelt überzeichnet
Die Credit Suisse Anlagestiftung verzeichnet eine hohe Nachfrage nach ihren Immobilien-Anlagegruppen CSA Real Estate Switzerland und CSA Real Estate Switzerland Commercial.

Die Kapitalerhöhung der Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland war im Februar angekündigt worden; sie hat ein Volumen von 350 Mio. CHF. Die Emission sei bestehenden Anlegern der Anlagegruppe vorbehalten und auf ein maximales Zeichnungsvolumen von 20 Mio. CHF pro Anleger beschränkt gewesen, so die Credit Suisse Anlagestiftung (CSA). Dennoch sei die Nachfrage sehr hoch gewesen – die Kapitalerhöhung war laut CSA doppelt überzeichnet. Mit dem frischen Geld will die Anlagegruppe die Fremdfinanzierungsquote reduzieren und laufende Neubauprojekte sowie Investitionen im Bestand finanziert.
Die Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Commercial ist seit dem 25. April für ein Anlagevolumen von 250 Mio. CHF geöffnet und hat nach Angaben der CSA bislang Zeichnungen von 200 Mio. CHF erhalten. Das Geld soll vor allem für den Ankauf eines bereits gesicherten Portfolios verwendet werden. Bis zum Erreichen des Zielvolumens bleibt die Anlagegruppe geöffnet. (ah)