Immovision1 rentiert mit 13,4 Prozent
Die Immobiliengesellschaft ImmoVision1 AG meldet für das Geschäftsjahr 2021 eine Eigenkapitalrendite von 13,4%. Dies sei das bisher beste Ergebnis seit Bestehen der Gesellschaft, teilt Markstein Advisory mit.
Zu dem guten Jahresergebnis hätten gesunkene Wohnungsleerstände, Einwertungsgewinne der fertigerstellten Wohnüberbauungen und der Gewinn aus dem Verkauf einer Wohnüberbauung beigetragen, so Markstein Advisory. Markstein verantwortet die operative und finanzielle Geschäftsführung der Immovision1 AG. Im letzten Geschäftsjahr hat die Gesellschaft Neubauprojekte in Niederglatt (ZH) und Herzogenbuchsee (BE) mit insgesamt 50 Wohneinheiten akquiriert.
Das Portfolio von Immovision1 umfasst 400 Wohnungen, verteilt auf 19 Wohnüberbauungen in der Deutschschweiz. Ein Grossteil der Liegenschaften weise ein junges technisches Alter auf, so Markstein Advisory. Das Anlagevolumen beläuft sich Ende Juni auf 200 Mio. CHF, und das Mietzinsvolumen liegt bei 8,2 Mio. CHF p.a. Die durchschnittliche Aktienperformance seit Gründung 2005 liegt nach Angaben von Markstein Advisory bei 7%. (ah)