Valiant Bank bleibt auf Expansionskurs

Die Valiant Bank hat jüngst zwei neue Geschäftsstellen in Wädenswil und Pully eröffnet, drei weitere Neueröffnungen sollen in diesem Jahr noch folgen.

Die Valiant Bank erweitetert ihr Filialnetz (Bild: strelok – depositphotos)

Die neue Valiant-Filiale in Wädenswil ist nach Angaben der Bank die dritte Geschäftsstelle im Kanton Zürich, und der Standort in Pully sei der grösste in der Romandie. Im Verlauf dieses Jahres sollen neue Filialen in Winterthur, Meilen und Uster das Netz noch weiter vergrössern.

Wie Valiant weiter mitteilt, werden zwischen 2020 und 2024 insgesamt 14 zusätzliche Geschäftsstellen eröffnet, insbesondere in der Ostschweiz, im Kanton Zürich und in der Westschweiz. Anfang Jahr hatte die Bank allerdings auch angekündigt, insgesamt 23 Filialen in ihrem Stammgebiet aufzugeben. Es handele sich dabei um Filialen, die nahe einer anderen Geschäftsstelle liegen, teilte Valiant damals mit.

Im ersten Halbjahr 2022 weist die Bank einen Konzerngewinn von 62 Mio. CHF aus, ein Plus von 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Geschäftsertrag legte um 5,1 Prozent auf 222 Mio. CHF zu, und der Geschäftserfolg stieg um 2,3 Prozent auf 75,8 Mio. CHF. Für das Jahr 2022 erwartet Valiant einen Konzerngewinn, der leicht über dem Vorjahr liegt. (ah)

(Visited 274 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema