Neue Investment-Gruppe geht an den Start

Markus Burkhard, Sebastian Kopsch und Cüneyt Türen haben die Strotbek Gruppe mit Sitz in Engelberg gegründet. Zur Gruppe gehört auch eine Immobilieninvestment- und Fondsboutique.

Neugründung einer Investmentboutique (Bild: Depositphotos)

Die Strotbek Gruppe will ihren Fokus auf Investmentbanking, Trusted Advisory sowie Immobilien- und Unternehmensbeteiligungen legen, wie es in einer Mitteilung heisst. Gegründet wurde sie von Markus M. Burkhard, Sebastian Kopsch und Cüneyt Türen.

Burkhard arbeitet seit gut 20 Jahren im Finanzwesen der Immobilienwirtschaft, unter anderem war er für die UBS und die Investmentbank Valartis tätig. Später hat er eine Investmentboutique gegründet, die er 2021 verkaufte.

Kopsch war er zuletzt Director und Gesellschafter der Frankfurter M&A-Beratung Eichenfels, zuvor arbeitete er unter anderem für die HIH Hamburg Innovation Holding und die M&A-Boutique Falkensteg. Cüneyt Türen war vor der Gründung von Strotbek ebenfalls für Eichenfels, die HIH Hamburg Innovation Holding sowie Falkensteg tätig.

Mit ihrem neuen Unternehmen wollen sich die Gründer «als Sparringspartner» für Unternehmer, Unternehmerfamilien, Family Offices und Privatbanken rund um die Themen Vermögen und Steuern, Unternehmensbeteiligungen und Immobilien sowie Finanzierungen, IPOs und M&A positionieren, wie sie weiter mitteilen.

Zur Gruppe gehört die Strotbek Capital AG mit Sitz in Engelberg, die Strotbek Advisory GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und die in der Schweiz und Liechtenstein ansässige Immobilieninvestment- und Fondsboutique Strotbek Real Estate Investments AG.

Letztere ist als Joint-Venture mit den Immobilienentwicklern Khaled Ezzedine und Daniel Köhler gegründet worden. Sie soll sich als unabhängige Investment- und Fondsboutique mit Fokus auf KI-basierte Immobilienfondslösungen am Markt positionieren. (ah)

(Visited 1.014 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema