Deutsch-Schweizerische Investmentplattform geht an den Start
NAS Invest, die Zürcher Privatbank Bergos und das Hamburger Beratungsunternehmen Sollors haben eine gemeinsame Plattform für Immobilieninvestments gegründet. Eine erste Akquisition ist bereits abgeschlossen.

Der Immobilieninvestor NAS Invest, die Privatbank Bergos und Sollors & Co., eine auf Corporate Finance und Asset Management spezialisierte Beratungsgesellschaft, spannen zusammen, um Investoren Anlagemöglichkeiten in Immobilienprojekte über unterschiedliche Marktzyklen zu eröffnen, wie sie in einer Mitteilung schreiben.
Die Plattform NBS Alliance will nach eigener Aussage Anlagen über die gesamte Kapitalstruktur und nach individuellen Rendite-Risiko-Präferenzen abdecken. Als erstes Projekt ist der Horizon Tower Frankfurt-Eschborn im Rahmen eines Club Deals erworben worden. NAS Invest übernehme dabei die immobilienbezogenen Aufgaben wie das Transaktions-, Asset- und Finanzierungsmanagement, während das Bankhaus Bergos und Sollors & Co den Zugang zu ihren jeweiligen Kerninvestoren ermöglichten, heisst es in der Mitteilung weiter.
Peter Raskin, CEO der aus der Berenberg-Bank hervorgegangenen Privatbank Bergos, sagt, Investoren könnten über die NBS Alliance «zusammen mit sehr erfolgreichen Familienunternehmern und institutionellen Anlegern in einzigartige Immobilien zu investieren, die ansonsten nur für einen kleinen Investorenkreis zugänglich wären». (ah)