Patrimonium Urban Opportunity steigert den Betriebsertrag

Die frisch an der BX kotierte Patrimonium Urban Opportunity AG (Paturbo) hat im 1. Halbjahr den Betriebsertrag um mehr als 25% gesteigert.

Das erste Halbjahr brachte der Paturbo einen höheren Betriebsertrag (Bild: depositphotos)

Während das Operating Income im Vorjahreszeitraum noch 4,15 Mio. CHF betragen hatte, wurden jetzt 5,23 Mio. CHF erwirtschaftet. Der Reingewinn vor Neubewertung der Anlageliegenschaften hat sich verdreifacht, einschliesslich des Bewertungsergebnisses ging der Nettogewinn allerdings von 1,93 auf 1,71 Mio. CHF zurück.

Zusätzliche langfristige Mietverträge wurden in den Liegenschaften in Bussigny (VD), Rente 26 und Genf, Voie Creuse 16 abgeschlossen. Die Leerstandsquote sank in der Folge von 6,27 auf 5,71%. Der Marktwert der Liegenschaften hat sich seit Jahresbeginn von rund 223 Mio. auf 227 Mio. CHF erhöht, was vor allem die Investitionen in die laufenden Renovationsprojekte in den beiden erwähnten Liegenschaften widerspiegelt.

Zudem meldet die Gesellschaft, dass sie ihre Vermögensbasis und ihre zukünftige Projektpipeline durch den Erwerb eines Grundstücks mit 25.696 qm in Bussigny weiter ausgebaut hat. Per 30. Juni bestand das Portfolio aus neun Liegenschaften in den drei Grossräumen Genf, Lausanne und Zürich.

Patrimonium Urban Opportunity AG ist seit dem 18. Juli 2022 an der BX Swiss kotiert. (aw)

(Visited 229 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema