Fonds der Swiss Life kauft Holzhybrid-Überbauung in Leipzig

Der für deutsche Anlager konzipierte Fonds „Swiss Life European Living“ hat eine Liegenschaft mit 111 Wohneinheiten in Leipzig erworben.

Swiss Life kauft Holzhybrid-Überbauung
Interessant ist diese Immobilie für die Swiss Life insbesondere wegen der Holzmodul-Bauweise (Bild © Wincon Immobilien)

Der Neubau in Holzhybrid-Bauweise ist ausgerichtet auf altersgerechtes Wohnen für Senioren mit Gemeinschaftsflächen und Tagespflege. Den Komplex in Leipzig-Neulindenau erwarb der Fonds im Rahmen eines Asset-Deals von einem mittelständischen Projektentwickler, von dem Swiss Life Asset Managers bereits im vergangenen Jahr einen Neubau erworben hatte. Die Fertigstellung im ostdeutschen Leipzig ist für Oktober 2023 geplant.

„Das Projekt ist besonders interessant für den Fonds, da es zum einen das Segment Senioren-Wohnen bedient und zum anderen durch die innovative Holzmodulbauweise klimafreundlicher und schneller errichtet werden kann als in konventioneller Bauweise“, sagt Viktoria Hoffmann, Fondsmanagerin des „Swiss Life European Living“.

Swiss-Life-Fonds wird über deutsche Sparkassen vertrieben

Der „Swiss Life REF (DE) European Living“ ist ein Offener Publikumsfonds für Privatanleger in Deutschland mit Wohnimmobilien in Europa. Er wird von der Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aufgelegt und verwaltet. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über die DekaBank, die Fonds für die das deutsche Sparkassen-Lager managt und vertreibt. (aw)

 

(Visited 284 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema