Fundamenta-Anlagestiftung sammelt 114 Millionen ein

Die Fundamenta Group Investment Foundation hat ihre vierte Kapitalaufnahme abgeschlossen. Dabei wuchs die Anlegerbasis auf 138 Vorsorgeeinrichtungen.

Die Anlagestiftung der Fundamenta Group hat ihre vierte Kapitalerhöhung abgeschlossen (Bild: depositphotos)

Die inzwischen vierte Kapitalerhöhung hat der Fundamenta Group Investment Foundation 114 Mio. CHF in die Kasse gespült. Damit liegt das Volumen am oberen Ende der Bandbreite von 75 bis 125 Mio. CHF, die die Anlagestiftung bei der Ankündigung der Emission als Zielvolumen genannt hatte.

In schwierigem Marktumfeld sei die Kapitalerhöhung auf starke Nachfrage bei bestehenden wie neuen Anlegern getroffen, teilt die Anlagestiftung mit. Die Anlegerbasis habe sich auf neu 138 Vorsorgeeinrichtungen verbreitert.

Der Emissionserlös soll in laufende Entwicklungen und geplante Repositionierungen im Bestand sowie für den weiteren Ausbau des Portfolios der Anlagegruppe Swiss Real Estate verwendet werden.

Die Anlagegruppe Swiss Real Estate investiert direkt in Liegenschaften mit Wohn- und Gewerbenutzungen in der Schweiz, wobei der Anteil an Mieterträgen aus der Wohnnutzung mindestens 60% beträgt. (ah)

(Visited 432 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema